31. WP Meetup Stuttgart – Installation

Vor der ersten eigenen WordPress-Installation steht oft ein großes Fragezeichen: Wie sieht das perfekte Setup aus? Wo soll ich hosten? Wie bekomme ich WordPress zum Laufen? Und wenn das System installiert ist, stellen sich schnell Fragen nach den „richtigen“ Plugins für Funktion X oder Anwendungsfall Y.

Während einige dieser Fragen schnell in sehr speziellen und individuellen Antworten enden können, lässt sich ein Großteil weitgehend allgemein gültig beantworten. Und genau um diese Antworten wollen wir uns beim nächsten Meetup am 30. August bemühen.
Nach dem Vortrag von Simon Kraft tauschen wir uns wie immer in einer offenen Diskussions- und Fragerunde aus, in der gerne auch andere Themen eingebracht werden können.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Facebook, Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir treffen uns wie immer im Coworking0711 in Stuttgart-West. Ganz in der Nähe liegt die S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße – super mit allen S-Bahn-Linien erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.
Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), müsst ihr euch einen Parkplatz in der Umgebung suchen. Auf dem Hof am Cowo0711 dürfen nur Mieter parken!

Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!

Hinweis:
Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

Alle Details auf einen Blick

Coworking0711
Gutenbergstraße 77a, 1. OG
70197 Stuttgart

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 30.08.2017 - 19:00 Uhr

Veröffentlicht von

https://www.trtco.de

Jens arbeitet als Berater für Online-Marketing und digitale Strategien in einer Werbeagentur im Stuttgarter Westen. Internetprojekte setzt er dabei am liebsten mit WordPress um.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebes WP Meetup Stuttgart Team,

    ich habe euch die Tage gefunden und finde eurere Meetups und Themen echt super. Kann man zu euren Meetups einfach so dazustoßen oder sollte man sich davor kurz anmelden? Ich hätte Interesse an eurem nächsten Termin am 30.8. dabei zu sein.

    Viele Grüße
    Adrian Förschner

Schreibe einen Kommentar