Kategorien
Termine

Bonus Meetup – Full-Site-Editing Live-Demo

Mit WordPress 5.8 wird am 20.7. auch eine interessante neue Funktion das Licht der Welt erblicken. Das Full-Site-Editing erlaubt – das passende Theme vorausgesetzt – die Struktur einer Website von Header über Menü bis Footer über Blöcke.

Damit hat Full-Site-Editing das Potential, für den nächsten großen Umbruch im WordPress-Ökosystem. Doch wie gut funktioniert die erste Version? Welche Einschränkungen gibt es und sollten bestehende Seiten umgestellt werden?

Im Rahmen unseres Bonus-Meetups wollen wir uns das Ganze einmal am lebenden Objekt anschauen und im Rahmen einer Live-Demo statt eines Vortrags erkunden.

Wer sich vorab schonmal über die neuen FSE Funktionen informieren will, findet in der Aufzeichnung unseres vorherigen Meetups vielleicht eine nützliche Quelle.

Anmeldung:
Wenn du an diesem Meetup teilnehmen möchtest, freuen wir uns über deine Anmeldung. Melde dich dafür bitte auf Meetup.com an. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Livestream:
Bis auf Weiteres finden die Treffen unseres Stuttgarter Meetups online statt. Melde dich dafür einfach auf Meetup.com an, dort findest du den Link zum Livestream.

Von Simon Kraft

Simon arbeitet seit 2008 mit WordPress und kümmert sich seit 2015 um das Meetup in Stuttgart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.