Kategorien
Termine

49. WP Meetup Stuttgart – Plugin-Entwicklung

Beim Meetup im Mai beschäftigen wir uns mit der Entwicklung von WordPress-Plugins. Hin und wieder möchte man einfache Funktionen in seine Website integrieren. Wie man hierfür ein eigenes Plugin programmiert, ist nicht nur spannend für Profis. Auch Einsteiger können dies problemlos umsetzen und sich so die Arbeit erleichtern.

Im zweiten Teil des Vortrags erklärt uns Matthias Kittsteiner, wie man sein Plugin ins offizielle WordPress Plugin-Verzeichnis bekommt und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, dass es nach der Prüfung auch freigeschalten wird.

Lightning Talk:
WordPress Community – Jens Ratzel

Anmeldung:
Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Melde dich dafür bitte auf Meetup.com an. Dort kannst du auch angeben, ob du alleine kommst oder weitere Gäste mitbringst.

Location:
Wir treffen in den Räumen der RegioHelden in Stuttgart. Direkt neben dem Gebäude findet ihr die S-Bahn-Haltestelle Feuersee – super mit allen S-Bahn-Linien und einigen Bussen erreichbar. Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), solltet ihr Zeit für die Parkplatzsuche in der Umgebung einplanen. Fahrräder können im Hinterhof abgestellt werden.

Call for Speaker:
Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert