Kategorien
Termine

42. WP Meetup Stuttgart – Einstieg in CSS

Ohne CSS würden Websites noch heute aussehen wie wissenschaftliche Publikationen. Erst CSS gibt ihnen ein Gesicht. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und Erfahrung lassen sich beeindruckende Resultate erzielen. Doch auch wer nicht gleich das Rad neu erfinden möchte, ist mit Grundlagenkenntnissen der Darstellungssprache gut beraten. So lassen sich damit überraschend viele Anpassungen an WordPress-Themes machen.

Matze Kittsteiner wird uns diesen ersten Einstieg in CSS bei unserem Meetup am 10. Oktober vermitteln.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Melde dich dafür bitte auf Meetup.com an. Dort kannst du auch angeben, ob du alleine kommst oder weitere Gäste mitbringst.

Wir treffen in den Räumen der RegioHelden in Stuttgart. Direkt neben dem Gebäude findet ihr die S-Bahn-Haltestelle Feuersee – super mit allen S-Bahn-Linien und einigen Bussen erreichbar. Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), solltet ihr Zeit für die Parkplatzsuche in der Umgebung einplanen. Fahrräder können im Hinterhof abgestellt werden.


Hinweis: Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

Von Simon Kraft

Simon arbeitet seit 2008 mit WordPress und kümmert sich seit 2015 um das Meetup in Stuttgart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert