39. WP Meetup Stuttgart – WordPress-Community

WordPress ist mehr als eine Software. Um das populäre CMS hat sich in den letzte 15 Jahren eine eigene Community entwickelt, in der Meetups wie das WP Meetup Stuttgart eine entscheidende Rolle spielen. 
Die Voraussetzung in diese bunte Gruppe von Menschen einzutreten, ist denkbar niedrig: ein gemeinsames Interesse an WordPress. Egal ob auf nationaler oder internationaler Ebene, egal ob in Support-Foren, auf der Chat-Platform Slack oder in der Organisation von WordCamps, Meetups und anderen Veranstaltungen, neue Gesichter sind gern gesehen.

Welche Tools hinter den Kulissen ineinander greifen, wie auch Einsteiger*innen einen Überblick über das Geschehen behalten können und wo die Community Unterstützung braucht, werden wir bei unserem Meetup im Juli klären.

Wie immer wird auch dieses Mal im Anschluss an den Vortrag ausreichend Zeit sein, allgemeine Fragen und Probleme in großer Runde oder in kleineren Gruppen zu besprechen und Erfahrungen auszutauschen.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung auf Meetup.com.

Der Einlass am 4. Juli öffnet um 18.45 Uhr. Ab 19.10 Uhr ist aus organisatorischen Gründen leider kein Einlass mehr möglich, achtet also bitte auf pünktliches Eintreffen.

Wir treffen uns in den Räumen der RegioHelden in Stuttgart. Direkt neben dem Gebäude findet ihr die S-Bahn-Haltestelle Feuersee – super mit allen S-Bahn-Linien und einigen Bussen erreichbar. Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), solltet ihr Zeit für die Parkplatzsuche in der Umgebung einplanen. Fahrräder können im Hinterhof abgestellt werden.

Alle Details auf einen Blick

RegioHelden GmbH
Rotebühlstraße
70178
Stuttgart Feuersee

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 04.07.2018 - 19:00 Uhr

Veröffentlicht von

simonkraft.de

Simon arbeitet seit 2008 mit WordPress. Mittlerweile ist er "Senior WordPress-Entwickler" und schreibt und podcaster er außerdem einen großen Teil der Zeit über WordPress und reist regelmäßig zu anderen WP Meetups und WordCamps.

Schreibe einen Kommentar