45. WP Meetup Stuttgart – Backups & Local Testing

Backups gehören (leider) oft zu den Dingen, die man vor sich herschiebt und nie richtig angeht. Bis es knallt und man merkt, dass es besser gewesen wäre, eine Sicherungskopie seiner Website zu haben.

Da viele das neue Jahr mit guten Vorsätzen beginnen und sich endlich um Dinge kümmern, die sie schon lange auf der To-Do-Liste haben, kümmern wir uns im Januar um Backups. Dennis Hipp zeigt uns, wie man Backups erstellt und lokal testet. Denn nur eine funktionierende Sicherung hilft im Ernstfall dabei, die Website wiederherzustellen.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Melde dich dafür bitte auf Meetup.com an. Dort kannst du auch angeben, ob du alleine kommst oder weitere Gäste mitbringst.

Wir treffen in den Räumen der RegioHelden in Stuttgart. Direkt neben dem Gebäude findet ihr die S-Bahn-Haltestelle Feuersee – super mit allen S-Bahn-Linien und einigen Bussen erreichbar. Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), solltet ihr Zeit für die Parkplatzsuche in der Umgebung einplanen. Fahrräder können im Hinterhof abgestellt werden.


Hinweis: Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

Alle Details auf einen Blick

RegioHelden GmbH
Rotebühlstraße
70178
Stuttgart Feuersee

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 09.01.2019 - 19:00 Uhr

Veröffentlicht von

www.jens-ratzel.de

Jens arbeitet als Berater für Online-Marketing und digitale Strategien in einer Werbeagentur im Stuttgarter Westen. Internetprojekte setzt er dabei am liebsten mit WordPress um.

Schreibe einen Kommentar