Kategorien
Termine

34. WP Meetup Stuttgart – Performance

Wie sich mit WordPress hervorragende Ladezeiten erreichen lassen und wie nicht, wollen wir beim Meetup am 29. November genauer betrachten. Denn nicht nur Google nutzt die Ladezeit als Faktor für die Platzierung in den Suchergebnissen, auch Nutzer schließen Websites nach kurzer Zeit, wenn Inhalte nicht schnell genug geladen werden. Fest steht: Performance-Optimierung geht uns alle an!

Einige Punkte müssen bei der Optimierung bereits im Voraus beachtet werden, an einigen Stellschrauben kann und sollte man in laufenden WordPress-Installationen drehen. Nach dem Vortrag von Simon Kraft tauschen wir uns wie immer in einer offenen Diskussions- und Fragerunde aus, in der gerne auch andere Themen eingebracht werden können.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Facebook, Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir treffen uns wie immer im Coworking0711 in Stuttgart-West. Ganz in der Nähe liegt die S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße – super mit allen S-Bahn-Linien erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.
Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), müsst ihr euch einen Parkplatz in der Umgebung suchen. Auf dem Hof am Cowo0711 dürfen nur Mieter parken!

Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!

Hinweis:
Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert