Kategorien
Termine

26. WP Meetup Stuttgart – GPL/Lizenzierung

Wer sich mit WordPress beschäftigt, stößt rasch auf zwei Begriffe, die eine ganz wesentliche Bedeutung haben: Freie Software und Community. Im März wollen wir uns daher mit einer der beiden Säulen, dem Thema Freie Software, beschäftigen.
WordPress verwendet die GNU General Public License v2 (GPLv2) und hat dies auch im Codex verankert. Mit GPL lizenzierte Software darf genutzt, studiert, verbreitet (kopiert) und geändert werden. Simon Kraft zeigt uns auf anschauliche Art die Lizenzen im WordPress-Umfeld. Anschließend tauschen wir uns wie immer in einer offenen Diskussionsrunde aus, in der gerne auch andere Themen eingebracht werden können.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Facebook, Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir treffen uns wie immer im Coworking0711 in Stuttgart-West. Ganz in der Nähe liegt die S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße – super mit allen S-Bahn-Linien erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.
Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), müsst ihr euch einen Parkplatz in der Umgebung suchen. Auf dem Hof am Cowo0711 dürfen nur Mieter parken!

Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!

Hinweis:
Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert