17. WP Meetup Stuttgart – SSL und Let’s Encrypt

Seit dem Start von Let’s Encrypt im vergangenen Winter und der damit immer größeren Verbreitung kostenfreier SSL-Zertifikate auch auf Blogs bei WordPress.com, ist SSL-Verschlüsselung in der breiten Masse angekommen.

Wir werden daher nicht nur die technischen Hintergründe von https beleuchten, sondern auch die Idee hinter Let’s Encrypt vorstellen und zeigen wie die Umstellung einer bestehenden WordPress-Installation von http auf das verschlüsselte https auch für Nicht-Nerds machbar ist.

Zudem glänzen SSL-zertifizierte WordPress-Seiten nicht nur beim Thema Sicherheit – auch im Google Ranking und bei der Performance wirkt sich das Bereitstellen von https-Seiten positiv aus. Es gibt also viele Gründe WordPress auf https umzustellen.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gern einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Slack oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir werden uns im Coworking Space Stuttgart treffen. Ganz in der Nähe des Cowo0711 liegt die S-Bahnhaltestelle Schwabstraße – super vom Hbf erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.
Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee) müsst ihr euch einen Parkplatz in der Umgebung suchen. Auf dem Hof am Cowo0711 dürfen nur Mieter parken!

Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!

Alle Details auf einen Blick

Coworking0711
Gutenbergstraße 77a, 1. OG
70197 Stuttgart

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 27.04.2016 - 19:00 Uhr

Veröffentlicht von

https://krafit.de

Simon arbeitet schon so lange mit WordPress, dass er sich manchmal richtig alt fühlt. Tatsächlich ist er aber einer dieser Digital Natives, von denen man so oft hört.

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Simon,

    etwas kurzfristig, aber eine spannendes Thema. Ich komme und bringe noch jemanden mit – wir sind dann gleich zwei neue Gesichter.

    Wie lange ist das Meetup denn geplant?

    Viele Grüße,
    Thyra

Schreibe einen Kommentar