Kategorien
Termine

18. WP Meetup Stuttgart – .htaccess

Mit der .htaccess-Datei lassen sich zahlreiche Einstellungen des Webservers konfigurieren, wie z.B. Zugriffsschutz bestimmter Verzeichnisse, Sperrung von IP-Adressen, Weiterleitungen, Fehlermeldungen. Gemeinsam beleuchten wir die Einstellungsmöglichkeiten und deren Nutzen für WordPress-Installationen.
Interessant auf jeden Fall auch für Nicht-Entwickler! Denn es handelt sich zwar um ein technisches Thema, doch Einstellungen per .htaccess sind für jedermann einfach zu machen.

Im Anschluss können wir uns gerne in einer offenen Fragerunde zu WordPress austauschen.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gerne einen Überblick über die voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Facebook, Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir werden uns im Coworking0711 Stuttgart treffen. Ganz in der Nähe des Coworking-Spaces liegt die S-Bahn-Haltestelle Schwabstraße – super mit allen S-Bahn-Linien erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.
Wenn ihr mit dem Auto kommt (in Stuttgart nie die beste Idee), müsst ihr euch einen Parkplatz in der Umgebung suchen. Auf dem Hof am Cowo0711 dürfen nur Mieter parken!

Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!

Hinweis:
Wenn ihr Ideen für Themen habt oder gerne einen kurzen Vortrag rund um WordPress halten möchtet, freuen wir uns jederzeit über eine Nachricht.

Von Jens Ratzel

Jens arbeitet als Berater für Online-Marketing und digitale Strategien in einer Werbeagentur im Stuttgarter Westen. Internetprojekte setzt er dabei am liebsten mit WordPress um.

5 Antworten auf „18. WP Meetup Stuttgart – .htaccess“

Hallo Jakob, du kannst gerne auch einfach so vorbeikommen. Über eine Anmeldung bei Facebook, Meetup.com oder hier in den Kommentaren würden wir uns freuen, ist aber keine Pflicht. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.