7. WP Meetup Stuttgart – Multisite

Bei unserem Meetup im Juni dreht sich alles um das Multisite-Feature (zu Deutsch eigentlich „Blognetzwerk“) von WordPress. Daniel Weber wird uns mit dem, vor allem für Wiederholungstäter, praktischen Feature vertraut machen. In Multisite-Installationen lassen sich mehrere Blogs in nur einer Instanz verwalten. Weil die hier zusammengefassten Blogs in beliebigem Maßen voneinander unabhängig sein können (eigenes Design, eigene Benutzer, eigene Domains) und weil Multisites die Grundlagen für viele fortgeschrittene WordPress-Installationen legen, freuen wir uns schon jetzt auf eine spannende Runde am 24. Juni.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gern einen Überblick über die Voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Facebook, Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir werden uns außerdem zum ersten Mal im Coworking Space Stuttgart treffen. Ganz in der Nähe des Cowo0711 liegt die S-Bahnhaltestelle Schwabstraße – super vom Hbf erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.

Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!

Alle Details auf einen Blick

Coworking0711
Gutenbergstraße 77a, 1. OG
70197 Stuttgart

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 24.06.2015 - 19:00 Uhr

Veröffentlicht von

https://krafit.de

Simon arbeitet schon so lange mit WordPress, dass er sich manchmal richtig alt fühlt. Tatsächlich ist er aber einer dieser Digital Natives, von denen man so oft hört.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

    • Hallo Wolfram,

      es gibt eine Kurzpräsentation, die jedoch nur auf die Basics eingeht. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du eine Session in Köln zu dem Thema angeboten. Viel neues wirst Du also wahrscheinlich nicht erfahren. Die Präsentation werde ich in ein paar Punkte noch ergänzen und die Tage online stellen. Die tieferen Einstiege haben wir in der Diskussion besprochen respektive auf einer lokalen Multisite-Installation gezeigt.

      Grüße aus dem wilden Süden

      Daniel

Schreibe einen Kommentar