8. WP Meetup Stuttgart – Custom Post Types

Nach einer angenehmen Meetup Runde über WP Multisites im Juni, möchten wir uns beim Treffen am 29. Juli mit Custom Post Types (kurz CPTs) beschäftigen. Was zunächst höchst technisch klingt, birgt nahezu unbegrenzte Möglichkeiten.

WordPress erlaubt neben den Standard Post Types Beiträgen, Seiten und Bildern beliebige eigene Posttypes. Diese werden nicht nur als Basis für Rezeptsammlungen und Portfolios genutzt, sondern bilden auch die Basis aller modernen WordPress Shopsysteme. Wie wir CPTs einfach für unsere Zwecke einsetzen können, welche Vorteile sich etwa gegenüber einfachen Seiten oder Beiträgen bieten und wie sich das Ganze auch ohne PHP-Kenntnisse umsetzen lässt, werden wir am 29 Juli besprechen.

Für die Vorbereitung des Meetups würden wir gern einen Überblick über die Voraussichtlichen Teilnehmer gewinnen. Wir freuen uns über deine Anmeldung via Facebook, Meetup.comSlack oder direkt hier in den Kommentaren.

Wir werden uns wie schon die letzten Male im Coworking Space Stuttgart treffen. Ganz in der Nähe des Cowo0711 liegt die S-Bahnhaltestelle Schwabstraße – super vom Hbf erreichbar. Aber auch die Buslinien 44 und 42 schauen hier ab und zu vorbei.

Wir freuen uns auf alle altbekannten und neuen Gesichter!

Alle Details auf einen Blick

Coworking0711
Gutenbergstraße 77a, 1. OG
70197 Stuttgart

Auf Google Maps anzeigen

Datum: 29.07.2015 - 19:00 Uhr

Veröffentlicht von

https://krafit.de

Simon arbeitet schon so lange mit WordPress, dass er sich manchmal richtig alt fühlt. Tatsächlich ist er aber einer dieser Digital Natives, von denen man so oft hört.

Schreibe einen Kommentar